Herr Rechtsanwalt Markus Knuth wurde im Jahr 1985 in Lüdenscheid geboren.

Nach dem Abitur am Anne-Frank-Gymnasium in Halver (2004) studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Trier und an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster und erwarb zusätzlich eine Zusatzqualifikation im Anglo-Amerikanischen Recht.

Nach dem Zweiten juristischen Staatsexamen wurde er im Mai 2012 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seit dieser Zeit als Rechtsanwalt in der Partnerschaftsgesellschaft tätig. Im Jahr 2013 absolvierte Herr Rechtsanwalt Knuth erfolgreich den Fachanwaltslehrgang im Gewerblichen Rechtsschutz.

Herr Knuth ist darüber hinaus als TÜV-Zertifizierter Datenschutzbeauftragter im Bereich des Datenschutzrechts u.a. nach Maßgabe der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) in zahlreichen Unternehmen beratend tätig.

Titel:Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Datenschutzbeauftragter (TÜV)
Rechtsgebiete:Gewerblicher Rechtsschutz
Wettbewerbsrecht
Markenrecht
Urheber-und Medienrecht
Internet-und IT-Recht
Verwaltungsrecht
Öffentliches Baurecht
Beamtenrecht
Wirtschaftsverwaltungsrecht
Reiserecht
Datenschutzrecht
Mitgliedschaften:Deutscher Anwaltverein
FORUM Junge Anwaltschaft
ARGE Geistiges Eigentum & Medien